Februar 2022

Gesundheitstag in Landau

Gesundheitstag in Landau

Mehr für die Gesundheit am Arbeitsplatz tun – das war das Ziel von Torsten Blank (l.), Bürgermeister Landau-Land, als er die IKK Südwest in Sachen Betriebliches Gesundheitsmanagement ins Boot holte. Als erste Maßnahme berieten die Experten der IKK alle Mitarbeiter rund um die ergonomisch optimale Einrichtung des Arbeitsplatzes.

Um das Thema „BGM“ noch weiter zu verankern, fand kürzlich der erste Gesundheitstag der Verbandsgemeinde statt, den Sandra Hubert (2. v. l.) aus dem Fachbereich Organisation der Verbandsgemeinde gemeinsam mit IKK-Bezirksleiterin Nicole Krumnauer (2. v. r.) geplant hatte. Gesundheitsberaterin Marina Tremmel führte IKK Fitchecks – Herz-Kreislauf-Messungen, die die Stressbelastung des Herzens feststellen – durch, während Nicole Krumnauer die Mitarbeiter rund um das Thema „Krankenkasse“ beriet. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, denn Gesundheitsberater Marco Cimini bereitete Energyballs zu und verteilte Obstbecher an die Teilnehmer.

Zu einem ganz besonderen Ereignis wurde der Gesundheitstag durch unsere Partner mit ihren Vorträgen, Tests und Kursangeboten. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bedanken bei Benny’s Fitnessworld, Bierle und Griesch Hörsysteme, Brillen Hammer, Sanitätshaus Strack, Prof. Dr. Tobias Erhardt von der SRH Hochschule für Gesundheit GmbH und Meditationslehrerin Irina Kast. Ebenso gilt unser Dank der Verbandsgemeinde Landau-Land für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf.