Februar 2022

Highway to Health

Highway to Health

Ab sofort bringt Aktivberater Frank Brug mit dem neuen IKK Aktivmobil Betrieben und deren Mitarbeitern Gesundheit und gesundheitsbewusstes Verhalten näher. Als Teil der neuen Marke „IKK Aktiv – Gesund leben & arbeiten“ reist er im Namen der IKK Südwest durch die Region.

Bewegungsmangel, einseitige Belastungen, Stress – all dem sagen wir mit unserem neuen Aktivmobil den Kampf an. Denn unser Aktivmobil bietet alle Möglichkeiten, Versicherte und Arbeitnehmer wortwörtlich von Kopf bis Fuß durchzuchecken. „Von Herz-Kreislauf-Messungen über Rückenchecks bis hin zu Beweglichkeitsanalysen – mit seiner Ausstattung können wir all das leisten“, erklärt Frank Brug.

Der größte Vorteil des Aktivmobils: seine Flexibilität, von der vor allem die Unternehmen in der Region profitieren. „Der alltägliche Betriebsablauf wird praktisch nicht gestört – wir kommen zum vereinbarten Termin vorbei, checken die Mitarbeiter durch, und sie können nach den Messungen direkt wieder zurück an ihre Arbeitsplätze“, so Brug „Außerdem benötigen wir keine Räumlichkeiten mehr. Das entlastet die Betriebe zusätzlich.“

Schon seit über 20 Jahren ist Frank Brug bei der IKK Südwest und war schon oft in den Unternehmen der Region unterwegs. Daher freut es ihn auch, die Betriebe nun mit dem Aktivmobil besuchen zu können. „Ich kenne viele der Betriebe hier und weiß daher auch von ihren alltäglichen Problemen. Mit dem Aktivmobil machen wir ein einzigartiges Angebot. So können wir uns noch stärker und einfacher für mehr Gesundheit und Wohlbefinden einsetzen.“

Im Rahmen seiner Pilotphase wird das Aktivmobil zunächst nur in der Region um Koblenz und Trier unterwegs sein. Einen Termin auszumachen geht dabei ganz schnell und unkompliziert: Einfach in der Gesundheitsmanufaktur Koblenz anrufen und einen Termin vereinbaren.


Gesundheitsmanufaktur Koblenz:

  • Hoevelstr. 19 – 23
    56073 Koblenz