Februar 2022

Kundencenter Kaiserslautern hat neuen Leiter

Kundencenter Kaiserslautern hat neuen Leiter

Seit 2019 ist die IKK Südwest für ihre Kunden in und um Kaiserslautern im nagelneuen Kundencenter im Pre Park bestens erreichbar. Das 18-köpfige Team steht seit Oktober unter neuer Leitung: Florian Winterhalder zeichnet nun verantwortlich für die Betreuung der knapp 50.000 Versicherten in der Region.

Der 31-Jährige arbeitet bereits seit 2013 bei der IKK Südwest. Nach seiner Ausbildung absolvierte er erfolgreich ein Studium zu Gesundheits- und Sozialmanagement und war sowohl als Kundenberater als auch als Gesundheitsberater tätig. Seit 2020 ist er zudem Leiter des Kundencenters in Landau – ideale Voraussetzungen für die neue Stelle.

3 Fragen an Florian Winterhalder

Was macht unser Kundencenter in Kaiserslautern für Sie aus?
Natürlich die Mitarbeiter und das tolle neue Gebäude.

Was schätzen Sie besonders an der Arbeit mit unseren Versicherten?
Die Möglichkeit, den Versicherten – gerade in schwierigen Situationen – weiterhelfen zu können. Aber auch die Abwechslung, die jeder neue Fall mit sich bringt.

Bei uns dreht sich alles um Gesundheit – wie halten Sie sich fit?
Am liebsten unternehme ich etwas mit meiner Frau und meinem Sohn, so bleibe ich immer aktiv. Außerdem gehe ich gern ins Fitnessstudio.


Kundencenter Kaiserslautern:

  • Brüsseler Straße 9
    67657 Kaiserslautern

Kundencenter Kaiserslautern