Februar 2022

Neues Kundencenter in Saarbrücken

Neues Kundencenter in Saarbrücken

Jan Wilke, Leiter des neuen Kundencenters in Saarbrücken, musste nicht lange warten, bis er die ersten Besucher begrüßen durfte. Natürlich mit einem Blumenstrauß – ein kleiner Willkommensgruß und ein Dankeschön für das Vertrauen in die IKK Südwest. „Wir sind uns der Verantwortung gegenüber unseren Versicherten immer bewusst. Daher freut es uns, wenn wir uns im persönlichen Gespräch mit ihnen austauschen können.“

Gerade deshalb hätte sich Regionaldirektor Jörg Kiefer gewünscht, das Kundencenter feierlicher eröffnen zu können. „Ob Aktionstage oder andere Aktivitäten – wir hätten unseren Besuchern gern mehr geboten. Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat aber oberste Priorität, daher warten wir damit, bis es das Infektionsgeschehen wieder zulässt.“

Auch wenn die Situation noch von Corona bestimmt wird, steht einer kompetenten Beratung nichts im Wege. „Für unsere Kunden sind wir immer erreichbar, beispielsweise online, per WhatsApp, Telefon, E-Mail – oder eben persönlich“, versichert Jan Wilke. Dafür sorgen die 35 Kundenberater vor Ort, die Versicherten und Interessenten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Etwa 100.000 Versicherte betreuen Jan Wilke und sein Team zukünftig von der Europaallee aus. Wer persönlich vorbeikommen möchte, hat es besonders einfach: Das neue Kundencenter ist direkt am Bahnhof gelegen und verfügt damit über beste Verkehrsanbindungen. Für alle, die mit dem Auto anreisen, stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

„Auch wenn es in der aktuellen Zeit nicht einfach möglich ist, geht für uns nichts über den persönlichen Austausch. Unser neues Kundencenter in Saarbrücken ist dafür genau der richtige Ort“, freut sich Jörg Kiefer.

Aufgrund von Corona sind unsere Kundencenter nicht wie üblich geöffnet. Mehr zu den aktuellen Regelungen finden Sie hier.


Kundencenter Saarbrücken:

  • Europaallee 3 – 4
    66113 Saarbrücken