
Große Verdienste
Mehr als zwei Jahrzehnte war Rainer Lunk (3. v. r.) Teil des Verwaltungsrats der IKK Südwest, zwölf Jahre davon als Vorsitzender – und hatte so eine entscheidende Rolle bei unserer regionalen Krankenkasse inne. Für sein außergewöhnliches Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz ehrte ihn Anke Rehlinger (2. v. r), Ministerpräsidentin des Saarlandes, kürzlich mit der Verleihung des Saarländischen Verdienstordens.
Die Auszeichnung, die einem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse entspricht, nahm er in der Staatskanzlei Saarbrücken entgegen – ein Moment der Anerkennung für eine Karriere voller Tatkraft und Verantwortung. Bemerkenswert: Lunk ist die einzige Persönlichkeit, die sowohl den Verdienstorden des Saarlandes als auch des Landes Rheinland-Pfalz erhalten hat.
Das Handwerk weiter stärken

Bereits im Oktober hatte die Mitgliederversammlung des Bundesverbands der Kreishandwerkerschaften e. V. eine wichtige Personalentscheidung getroffen und Gerd Benzmüller, Vorsitzender des Verwaltungsrats der IKK Südwest, zum neuen Präsidenten des Bundesverbands gewählt. Benzmüller ist bereits seit 2021 Präsident des Landesverbands der Kreishandwerkerschaften Rheinland-Pfalz und war seit 2024 Vizepräsident des Bundesverbands. In seinem neuen Amt möchte er die Stimme der Kreishandwerkerschaften in Deutschland weiter stärken und für eine noch engere Vernetzung sorgen.
Die IKK Südwest gratuliert herzlich und wünscht Gerd Benzmüller viel Erfolg für seine neue Aufgabe als Präsident des Bundesverbands.
Transparent veröffentlichen wir – wie gesetzlich vorgeschrieben – auch für das Jahr 2025 die Höhe der jährlichen Vergütungen unseres Vorstands einschließlich aller Nebenleistungen sowie bestehender Versorgungsregelungen:
Prof. Dr. Jörg Loth:
Bruttojahresvergütung einschl. Beitrag zur betrieblichen Altersversorgung:
209.424,02 Euro
Nutzung Dienstwagen: 9.684,00 Euro
Daniel Schilling:
Bruttojahresvergütung einschl. Beitrag zur betrieblichen Altersversorgung:
207.765,88 Euro
Nutzung Dienstwagen: 8.208,00 Euro



