September 2021

Bänkel-Tour mit der IKK

Bänkel-Tour mit der IKK

Bei schönstem Sonnenwetter und strahlend blauem Himmel ging es im Juni für rund 20 Wanderer auf große Bänkel-Tour. Vom Wanderbahnhof in Rockenhausen (Rheinland-Pfalz) ging es froh gelaunt auf Schusters Rappen durch Wald und Flur. Auf 14 Kilometern zeigte die Strecke sich von ihrer besten Seite: Die warmen Temperaturen waren nicht nur ideal zum Wandern, sondern luden auch zum Verweilen auf einer der knapp 40 namensgebenden Bänke am Wegesrand ein.

Mit dabei war die IKK Südwest, die die von der Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land veranstaltete Wanderung mit ihren Gesundheits-Checks unterstützte. Justin Ball, Marco Cimini und Olaf Schlösser testeten die Fitness der Teilnehmer und berieten rund um das Thema „Gesundheit“. Immer mit dem Ziel: Auch für die nächste Wanderung topfit zu sein.