September 2021

Verdienstmedaille für Karl-Heinz Adam

Verdienstmedaille für Karl-Heinz Adam

Karl-Heinz Adam aus Alzey-Heimersheim (l.), Mitglied des Verwaltungsrats der IKK Südwest seit 2017, wurde kürzlich die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. Der gelernte Elektroinstallateur gehört dem Verwaltungsrat als Versichertenvertreter an und bekleidet dort als Vorsitzender den Widerspruchsausschuss „Kranken- und Pflegeversicherung Mainz“ sowie den Erledigungsausschuss „Verträge und Versorgung“. Er ist darüber hinaus ehrenamtlich als Arbeitsrichter am Arbeitsgericht Mainz tätig und hatte bis 2019 lange Jahre die Position des Vizepräsidenten der IHK Rheinhessen inne.

Karl-Heinz Adam wurde für sein langjähriges Engagement für die Interessen von Arbeitnehmern, unter anderem in Betriebsräten und den Berufsbildungsausschüssen der Handwerkskammer Rheinhessen und des Deutschen Handwerkskammertages, ausgezeichnet. Übergeben wurde die Verdienstmedaille zusammen mit einer Urkunde im Rahmen einer Feierstunde von Prof. Dr. Hannes Kopf, Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd.