September 2022

Radeln für Organspende

Radeln für Organspende

Sieben Leben kann eine einzige Organspende retten – darum ist es wichtig, über Organspende aufzuklären und zu informieren. Die IKK Südwest ist hier schon seit Jahren aktiv und war selbstverständlich auch bei der „Radtour für Organspende“ dabei. Die 32 Kilometer lange Tour führte vom Uniklinikum Gießen und Marburg über Lich zurück zum Gießener Kirchplatz, wo unsere Mitarbeiter für alle Anwesenden Organspendeausweise bereithielten. Auch IKK-Maskottchen Fred war für die gute Sache vor Ort und feuerte die Radler kräftig an.

Am 12. Oktober steht bereits der nächste Termin in Sachen Organspende an. Beim Organspendetag an der Theodor-Litt-Schule in Gießen haben die Schüler die Möglichkeit, ihre Fragen unter anderem an Experten des Uniklinikums Gießen und Marburg zu richten und direkt mit Betroffenen zu diskutieren.