September 2021

Wiesbaden mit neuer Leiterin

Wiesbaden mit neuer Leiterin

Seit 2019 ist die IKK Südwest in Wiesbadens Zentrum in direkter Nähe zur Fußgängerzone zu finden, seit April steht das Kundencenter nun unter neuer Leitung: Zusammen mit ihren sieben Mitarbeitern betreut Pia Roßbach die knapp 30.000 Versicherten in und um die hessische Landeshauptstadt.

Nach ihrer Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten absolvierte sie erfolgreich ein Studium der Gesundheitsökonomie und war unter anderem als Kunden- und Gesundheitsberaterin tätig – perfekte Voraussetzungen für den täglichen persönlichen Kontakt im Kundencenter.

3 Fragen an Pia Roßbach

Was macht unser Kundencenter in Wiesbaden für Sie aus?

Die zentrale Lage, in der wir für unsere Versicherten gut erreichbar sind. Und das tolle Team, das sich jeden Tag mit Kompetenz, Engagement und Freude an der Arbeit für unsere Versicherten einsetzt und für jedes Problem nach einer individuellen Lösung sucht.

Was schätzen Sie besonders an der Arbeit mit unseren Versicherten?

Die Abwechslung – jeder Tag hält neue Hausforderungen bereit. Der persönliche Austausch mit unseren Kunden, ob am Telefon oder vor Ort, motiviert mich und gibt mir das Gefühl, einen wichtigen und sinnstiftenden Job zu machen.

Bei uns dreht sich alles um Gesundheit – wie halten Sie sich fit?

In meiner Freizeit gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio. Corona hat es tatsächlich geschafft, dass ich auch meine Laufschuhe anziehe und in den Weinbergen jogge. Die Räumlichkeiten in unserem Kundencenter ermöglichen mir auch kleine Sporteinheiten in der Pause.

So erreichen Sie unser Kundencenter in Wiesbaden:

0611/71 18-9100

Mehr zum Kundencenter Wiesbaden