September 2022

Große Talente beim Pfingstsportfest

Große Talente beim Pfingstsportfest

Am 5. Juni war es wieder so weit: Im Bungertstadion in Rehlingen traf sich die internationale Leichtathletik-Elite zum 57. Pfingstsportfest. Disziplinen wie Kugelstoßen, Hochsprung oder Diskuswurf waren angesagt und es gab einige Höchstleistungen zu bestaunen.

Diese Bühne des Hochleistungssports nutzte auch die IKK Südwest: Gemeinsam mit dem Präsidenten des Saarländischen Leichtathletik Bunds (SLB) Lothar Altmeyer ehrte Geschäftsführer Günter Eller (l.) fünf Sportler des IKK Talent Teams, die an diesem Tag vor Ort waren. Die IKK hat das Talent Team vor einigen Jahren in Zusammenarbeit mit dem SLB gegründet, um vielversprechende junge Nachwuchssportler aus dem Saarland zu unterstützen und zu fördern. Ausgezeichnet wurden sie für ihre Erfolge im vergangenen Jahr, etwa Maja Schorr (Mitte), die bei der U20-EM mit der Staffel über 400 Meter den 1. Platz belegte.