September 2022

Gesundes Handwerk leicht gemacht

Gesundes Handwerk leicht gemacht

Wie man das Handwerk noch gesünder macht, das wissen IKK-Aktivberater Frank Brug und IKK-Gesundheitsberater Thorben Bock ganz genau. Darum waren sie auch im Juli wieder unterwegs, diesmal mit dem Ziel Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald.

In den Geschäftsstellen Montabaur und Neuwied konnten sich die Mitglieder der Innung in Sachen Körperzusammensetzung und Herz-Kreislauf durchchecken lassen und bekamen direkt Tipps an die Hand, um die eigene Fitness noch weiter zu verbessern. In Montabaur on the road: Unser neues Aktivmobil, mit dem Gesundheit im Betrieb insbesondere für kleine Unternehmen ganz einfach wird.

Das war aber noch nicht alles, denn eine Woche später hieß es in Montabaur: „Ran an den Grill.“ Dabei kam alles auf den Rost, was gesund und lecker ist – unter anderem lockten Saté-Spieße, Nudelsalat mit Grillgemüse, Focaccia und Obstpäckchen mit dunkler Schokolade und Erdnüssen zum Testessen.