September 2022

Spiel und Spaß bei den Römer-Thermen

Spiel und Spaß bei den Römer-Thermen

Relaxen, saunieren, genießen – dafür stehen die Römer-Thermen in Bad Breisig. An den Gesundheitstagen im Juli war für alle Wellness-Jünger aber noch deutlich mehr geboten. Tai-Chi/Qigong stand genauso auf dem Programm wie Nordic Walking, Wassergymnastik oder progressive Muskelentspannung.

Am gut besuchten Erlebnisstand drehten die Besucher am Glücksrad und bewiesen beim Sacklochspiel ihre Treffsicherheit. Bezirksleiter Jörg Liesenfeld hatte zudem einen Hindernisparcours vorbereitet. Dieser sollte mit einer Rauschbrille absolviert werden und verlangte großes Geschick und Vorsicht. Ebenso gefragt war das Aktivmobil: Interessierte konnten dort Herz-Kreislauf- und Rücken-Checks durchführen lassen und mehr über ihre Körperzusammensetzung erfahren.