September 2022

Gutes tun beim Hochsprung-Event

Gutes tun beim Hochsprung-Event

Normalerweise fliegt die Hochsprung-Elite zu Beginn des Jahres im Merziger Zeltpalast durch die Lüfte, um den Sieg beim Neujahrsspringen zu erringen. Das war diesmal aufgrund von Corona nicht möglich, doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Kurzerhand zog man um auf den Schulhof des Gymnasiums am Stefansberg und schaute dort den Weltbesten ihrer Disziplin bei spektaku­lären Sprüngen zu.

Da im Saarland bei gutem Wetter immer der „Schwenker“ ausgepackt wird, durfte auch er nicht fehlen: der IKK-Grillweck. Gut 800-mal ging er über die Theke, der Erlös kommt wie immer der Aktion Sternenregen zugute, die sich für saarländische Kinder in Not einsetzt. Das freute auch IKK-Vorstand Prof. Dr. Jörg Loth, der an diesem Tag ebenfalls vor Ort war.